Hans Brings

Ich bin Gründer der Hundeschule Wauschlau (seit 1998) und habe Hunde verschiedener Rassen auf regionaler (Deutsche Meisterschaften) und überregionaler (Weltmeisterschaften) Ebene im VPG Sport geführt. Seit 2009 bin ich einer der wenigen lizenzierten deutschen La-Ko-Ko® Trainer. Als großer Tierfreund setze ich mich seit 20 Jahren als Fachmann für Hunde für herrenlose und verhaltensauffällige Hunde im Tierheim München ein. Meine Leidenschaft sind alle Hunde, zu denen sich sonst keiner traut.
Außerdem bin ich anerkannter Hundesachverständiger und bevollmächtigt, Gutachten zur Vorlage bei Gemeinden, Sicherheitsbehörden und Veterinärämtern bzgl. des evtl. Erhalts einer „Haltergenehmigung“ oder eines „Negativzeugnisses“ für sogenannte „Kampfhunde-Rassen“ lt. Art. 37 LStVG in München zu erstellen.

Tobias Dietz

Ich fand über das Training und die Erziehung meines eigenen Hundes den Weg zum Hundetraining. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Hundetrainerausbildung im ‘Tierschutzgerechtes Ausbildungs- und Kompetenzzentrum München‘, arbeitete ich als Hundetrainer für das Tierheim München, gründete meine eigene Hundeschule und Gassi-Service in München. Mollosser, Herdenschutzhunde und anspruchsvolle Charakterhunde, welche im Training und in der Erziehung besonders viel Empathie, Knowhow, Geduld und Hingabe benötigen, begeisterten mich von Anfang an besonders. Bereits während der Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, mit vielen verschiedenen Hundecharakteren zu arbeiten und durch das Training von Tierheimhunden konnte ich meinen Erfahrungsschatz weiter ausbauen. Seit Februar 2022 bin ich Teilhaber der Hundeschule Wauschlau und leite Gruppenkurse für alle Altersklassen. Des Weiteren biete ich Auslastungs- und Beschäftigungsmodelle, Spezialisierungen und das gezielte Einzeltraining von Problemstellungen wie Aggression oder andere Verhaltensauffälligkeiten an.